Lifesize Connect Plus FAQ

15/05/2022

Was ist Lifesize® Connect Plus+?

Lifesize Connect Plus ist eine Erweiterung für Lifesize Videokonferenzsysteme und ermöglicht es Benutzern, an Meetings mit Linux-Desktop-Apps von Drittanbietern teilzunehmen, die Sie direkt auf der Lifesize-Hardware installieren. Nehmen Sie an Meetings auf verschiedenen Plattformen teil, indem Sie native Desktop-Apps verwenden und die gleiche Benutzererfahrung wie auf Ihrem eigenen Computer erhalten.

Wie funktioniert das neue Feature?

Lifesize Connect Plus ist in der neuesten Software für Lifesize Icon 300, 500 und 700 Cloud-Raumsysteme enthalten. Sie können kompatible Linux-Desktop-Apps von Drittanbietern über die Web-UI auf dem Lifesize Icon 500 und 700 herunterladen und installieren.

Nach der Installation können Sie die verfügbaren Desktop-Apps einfach über das erweiterte Menü auf dem Lifesize Phone HD-Touchscreen starten. Sie können die Desktop-Apps von Drittanbietern mit einer USB-Tastatur und -Maus steuern, die an die USB 3.0-Anschlüsse des Icon-Systems auf der Rückseite angeschlossen werden. Wenn Anwendungen von Drittanbietern ausgeführt werden, aktiviert das System automatisch auf „Do not disturb“ gestellt für Lifesize- oder SIP-Sprachanrufe.

Kompatible Anwendungen von Drittanbietern laufen nativ auf der Systemhardware, genau wie auf jedem anderen kompatiblen Linux-Desktop-Computer. Die Lifesize-Kamera, das Mikrofon und die Lautsprecher werden von den Apps als Peripheriegeräte erkannt.

Nach Beendigung des Meetings können Sie einfach über das Phone HD zu Lifesize zurückkehren, wodurch auch die „Do not disturb“-Funktion automatisch deaktiviert wird.

Kann ich mit Lifesize Connect Plus+ auch Microsoft Teams oder Zoom Meetings teilnehmen?

Ja. Lifesize Connect Plus+ ist mit Microsoft Teams® und Zoom® Services kompatibel. Der Kunde lädt und installiert die Apps selbst. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen der genutzten Drittanbieter App. Lifesize stellt in diesem Fall nur die Hardware Komponenten.

Wie aktiviere ich Lifesize Connect Plus+ auf meinem Icon System?

Kunden mit Lifesize Icon 300, 500 und 700 Systemen, die als Lifesize Cloud-Räume mit einem gültigen DSS konfiguriert sind, erhalten automatisch die neueste Systemsoftware als Teil ihres Accounts. Die Lifesize Connect Plus+ Funktion ist standardmäßig deaktiviert. Systemadministratoren müssen sie aktivieren, indem sie Apps von Drittanbietern herunterladen und installieren oder die Option „Verbinden über Ihren Computer“ über das Web-UI aktivieren.

Kann ich Desktop-Anwendungen von Drittanbietern auf allen Icon-Systemen vorinstallieren?

Es liegt in Ihrer Verantwortung, Microsoft Teams® und/oder Zoom®-Software herunterzuladen und die von der Microsoft Corporation und/oder Zoom Video Communications, Inc. veröffentlichten Nutzungsbedingungen einzuhalten.

Was ist, wenn ich keine Anwendungen von Drittanbietern herunterladen und installieren möchte oder kann?

Das ist kein Problem. Sie können Ihr Lifesize Icon 300, 500 oder 700 immer noch als BYOD konfigurieren, das ermöglicht Ihnen, an Anrufen teilzunehmen, die von Drittanbieter-Diensten gehostet werden.

Benötige ich ein Lifesize-Cloud-Meeting-Service-Abonnement?

Nein. Sie benötigen kein Lifesize-Cloud-Meeting-Service-Account, um die Vorteile der Lifesize Connect Plus+-Funktionen zu nutzen, aber Ihr(e) Lifesize Icon 700, 500 oder 300 Raumsystem(e) müssen über eine gültige DSS-Abdeckung (Device Software Subscription) verfügen und immer bei Lifesize für die Geräteverwaltung registriert sein.

Welche Systeme unterstützen das neu Lifesize Connect Plus+ Feature?

Lifesize Icon 300, 500 und 700 werden die neue Funktion unterstützen.

Gibt es ein Upgrade-Programm für ältere Lifesize-Raumsysteme?

Wenn Sie Lifesize Endpunkte der ersten Generation, der 200er oder 220er Serie oder Lifesize Icon 400, 450, 600 oder 800 Raumsysteme haben und an der Lifesize Connect Plus+-Funktion interessiert sind, wenden Sie sich doch an uns. Wir machen Ihnen gerne ein Angebot.

Benötige ich DSS auf meinem Lifesize Icon, um Lifesize® Connect Plus+ zu verwenden?

Ja. Um die Lifesize Connect Plus-Funktion zu verwenden, müssen alle Lifesize Icon-Systeme, die als Lifesize Cloud-Räume konfiguriert sind ein DSS Lizenz haben und immer mit dem Lifesize Cloud-Service verbunden sein.

Ist Lifesize® Connect Plus+ als Microsoft Teams®- oder Zoom®-Room zertifiziert?

Nein. Die Lifesize® Connect Plus-Lösung ermöglicht es Kunden, kompatible Desktop-Anwendungen von Drittanbietern auf ihrem Icon System zu installieren, ähnlich wie Sie eine Desktop-Anwendung auf Ihren eigenen Computer oder auf einen gemeinsam genutzten PC, der fest in einem Meetingraum installiert ist.

Der Unterschied ist, dass Lifesize Connect Plus+ nur Linux-Desktop-Apps unterstützt, nicht solche, die für andere die für andere Computer-Betriebssysteme entwickelt wurden.

Da es sich bei diesen Anwendungen um Desktop-Versionen und nicht um maßgeschneiderte Raumlösungssoftware handelt, ist Lifesize® Connect Plus nicht zertifiziert als Microsoft Teams® oder Zoom® Raumlösung zertifiziert.

Wer ist für die Lizenzierung und Wartung der Drittanbieteranwendungen verantwortlich?

Lifesize Connect Plus ist mit den Diensten Microsoft Teams® und Zoom® kompatibel. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Microsoft Teams®- und/oder Zoom®-Software herunterzuladen und die von der Microsoft Corporation und/oder Zoom Video Communications, Inc. veröffentlichten Nutzungsbedingungen einzuhalten.

Button Text

Weitere Artikel

2022-05-15T16:09:58+00:00
Nach oben